Logo Spitalfonds Markdorf
Stiftungsverwaltung

Spitalkirche

Weinbau

Grundvermögen

Seniorenzentrum St.Franziskus

Küche

Stellenangebote

Presse

Markdorfer Reben - Markdorfer Wein

Weinbau

Über Jahrhunderte war der Weinbau für viele Markdorfer die wirtschaftliche Existenzgrundlage. Nahezu 100 ha Rebfläche wurden am Fuße des Gehrenbergs bewirtschaftet.
Heute gibt es auf der Gemarkung Markdorf gerade noch 10 ha Rebflächen.

Der Spitalfonds Markdorf bewirtschaftet davon 6 ha in überwiegend steiler Hanglage im Westen der Stadt Markdorf (Wanger Halde).
Seit 1969 ist der Spitalfonds Markdorf Genosse beim Winzerverein Hagnau. Dort wird der Wein ausgebaut und vermarktet.

Folgende Rebsorte sind in unserem Angebot.
  • Blauer Spätburgunder
  • Müller Thurgau
  • Ruländer
  • Weißburgunder
  • Kerner

Ansicht Rebhang
Ansicht Rebhang